skip to content

Rudolstadt

Der Ort Rudolstadt verfügt mit seiner rund 1230-jährigen Geschichte über zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten, kulturelle Traditionen und Einrichtungen, sowie regelmäßig wiederkehrende Großveranstaltungen, die in ihrer Vielfalt und Außenwirkung für eine Kleinstadt als einzigartig zu bezeichnen sind. Vieles aus diesem reichhaltigen Fundus wurde in den vergangenen Jahren nicht nur sorgsam bewahrt sondern auch auf eine innovative, moderne Art ausgebaut und gegenwärtigen Lebens- und Freizeitbedürfnissen angepasst.

Neben diesem kulturellen Eckpfeiler wird der Entwicklung der regionalen Wirtschaft, des Handels und des Fremdenverkehrs natürlich ebenso Priorität eingeräumt, wie dem Erhalt des wichtigen Behördenstandortes, der Rudolstadt in Vergangenheit und Gegenwart war und ist.

Up
K