skip to content

Teller, Tassen, tolle Tage

Heiß umkämpfte Termine  waren der Samstag und Sonntag am Muttertags-Wochenende. Mit unzähligen Veranstaltungen im 50-Kilometer-Umkreis stand unser erster verkaufsoffener Sonntag des Jahres 2023 in starkem Wettbewerb zu anderen Angeboten in der Region. Genau darum freut es uns besonders, daß zahllose Besucher den Weg in die Residenzstadt gefunden haben und dort viele hübsche und nützliche Keramiken in die Einkaufstüten wandern ließen. Das Portfolio der Töpfer war wieder beeindruckend vielfältig, bunt und ideenreich. Danke an alle Künstler, die ihre Leidenschaft mit uns und dem Publikum geteilt haben.
 

Auch die Händler der Innenstadt konnten sich über Kundenfrequenz nicht beschweren, besonders am Sonntag war in der Fußgängerzone zeitweilig nur schwer ein Durchkommen möglich. Freunde treffen, spontane Gespräche, ein Wetterchen, daß viel besser, als seine Vorhersage vom Himmel lachte und die allenorts duftenden kulinarischen Verlockungen sorgten für ein alles in allem entspanntes und erfolgreiches Wochenende. Wieder einmal konnte sich der (Er)Lebensraum Innenstadt mit seinen Kernkompetenzen Atmosphäre, Beratung, Lebendigkeit präsentieren und seine Daseinsberechtigung dick unterstreichen. Das sahen nicht nur die Einwohner unserer Stadt so - die KFZ-Kennzeichen kündeten von weit über 50km angereisten Gästen. Ein Pärchen aus Marburg brachte es gegenüber unserer Büroleiterin auf den Punkt: "Rudolstadt ist immer eine Reise wert." Wir sagen Danke!

 

Wir danken allen Töpfern, Händlern, dem engagierten Team der Verkehrswacht und unseren Fotografinnen Corina Groß und Muriel Jahn für die schönen Erinnerungen an das Wochenende!

 

Up
K